19 MAI 2018 - 20h30 - St. Stephanskirche Leuk INTEGRATIONS part I
20 MAI 2018 - 17h - Schloss Leuk
INTEGRATIONS part II
21 MAI 2018 - 14h - Schloss Leuk INTEGRATIONS part III

HANS-PETER PFAMMATTER

 

 

Hans-Peter Pfammatter (* 1974 in Sierre) ist ein Schweizer Jazzpianist und Komponist. Pfammatter spielte als Kind zunächst Trompete, bevor er dreizehnjährig zum Klavier wechselte. Er spielte in verschiedenen Rock-, Pop- und Jazzbands und studierte von 1995 bis 1999 an der Jazzschule von Luzern. Er spielte dann in Aufnahmen von Bänz Oester, Gilbert Paeffgen und Werner Hasler und trat in Konzerten mit Corin Curschellas, Ray Anderson, Christy Doran, Fredy Studer, Tony Overwater, Fee Claasen, Brad Dutz und Alexander Sipiagin auf. 2001 wurde er Mitglied der Gruppe New Bag von Christy Doran. Mit dem Klarinettisten Lucien Dubuis, dem Bassisten Urban Lienert und dem Schlagzeuger Lionel Friedli gründete er die Gruppe Scope, mit der er 2007 das Album Nu Gara herausbrachte. Daneben komponierte Pfammatter Musiken für Schauspiele (unter anderem Tag des Jammers mit Peter Schärli), Kurzfilme und Hörspiele sowie mehrere Streichquartette.

http://www.scopesonic.ch/

 

PROGRAMM TBA

Integrations kontextualisiert das Neue Musik-Ensemble anhand von spezifischen Auftragswerken und Improvisationskonzepten neu. An den Konzerten in Leuk beteiligen sich Manuel Mengis, Hanspeter Pfammatter, Yannick Barman, UMS 'n JIP der österreichische Komponist Wolfgang Mitterer sowie die Ensembles Taller Sonoro Sevilla und dissonArt Thessaloniki.

 

 

 

CONCERT PICS